NEU: Branding by Design LIVE Workshop – Hier findest du alle Infos

Die Milz-Autorität

Lisa Mestars
Lisa Mestars
Gründerin von Human Design Tribe & Business Mentorin
Die Milz-Autorität
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Human Design Autorität: Milz

Die Milz-Autorität verkörpert das unmittelbare Wissen, welches vor deinem bewussten Verstand kommt. Deine innere Autorität weiß intuitiv den richtigen Weg, und zwar noch bevor die Frage zu Ende gestellt wurde. Deine Milz reagiert auf einer tiefen, instinktiven Ebene, die von deinem körperlichen Bewusstsein ausgeht.

Milz-Autorität Prozentzahl

Was du unbedingt über deine Milz-Autorität im Human Design wissen solltest

  • Deine Milz blitzschnell, leise und nur ein mal

  • Alles, was danach kommt, ist dein Verstand

  • Du entscheidest immer und nur für den jetzigen Moment

  • Langfristige Pläne sind nichts für dich

  • Mit der Milz hast du einen Instinkt, der dich leitet und schützt
Milz Autorität Impulse

Kostenloser Chart Generator

Du möchtest herausfinden, welcher Human Design Typ du bist? Dann erstelle jetzt kostenlos in wenigen Minuten deine Human Design Chart!
Kostenlose chart erstellen

Wenn deine Milz dir eine Antwort gibt, dann ist diese sehr leise, schnell und nur einmal zu hören. Alles, was danach kommt, ist dein Verstand, der versucht, mit Logik zu argumentieren. Diese leise Stimme in dir ist keine Tratschtante, die dir erklärt, warum sie das jetzt gesagt hat und lauter wird, wenn du nicht hinhörst. Sie fühlt sich für dich vielmehr an wie ein leises Flüstern, dass dir in einem Test die Antworten vorsagt. Woher diese Weisheit kommt, die dir die richtigen Antworten vorsagt, ist für deinen Verstand nicht greifbar. Es flüstert einmal leise und ist dann ist es wieder still. Du kannst deine Milz nicht fragen, wie sie das eben gemeint hat oder was sie gesagt hat. Lerne also, dieser leisen Stimme genau zuzuhören und ihr zu vertrauen. Erst dann wirst du verstehen, warum sie dich auf diesen Weg gebracht hat.

Die Milz-Autorität im Human Design System

Ein Beispiel für die spontanen Impulse der Human Design Milz-Autoritäten:

Du sprichst vor einer Gruppe und kennst dein Skript, denn du hast dich gut vorbereitet. Plötzlich verspürst du jedoch den Drang, vom geplanten Thema abzuweichen und etwas Persönliches zu teilen. Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass diese spontane Änderung genau das war, was die Zuhörer in diesem Moment gebraucht haben.

Hier noch ein weiteres Beispiel für die Milz-Autoritäten:

Du bist mit dem Auto auf dem Heimweg und kommst an die vertraute Kreuzung wo du immer rechts abbiegst. Noch während die Ampel auf Grün wechselt, hast du den Impuls links abzubiegen. Du folgst deinem Impuls, was dir einen Umweg von ca. 10 min beschert. Zuhause angekommen erzählt dir deine Nachbarin, die ebenfalls gerade nach Hause kommt, dass sie eben 30 min im Stau stehen musste, weil es auf der Strecke eine neue Großbaustelle hat. Hättest du den Impuls ignoriert, weil er ja nicht rational erklärbar ist, wärst du auch im Stau gelandet. Deine Milz hat das verhindert.

Die Milz-Autorität in der Human Design Autoritätenübersicht

Immer und ausnahmslos im Hier und Jetzt

Im Gegensatz zur mentalen oder emotionalen Autoritäten kannst du also mit deiner Milz-Autorität im Hier und Jetzt entscheiden. Aber Achtung, du kannst, energetisch gesehen, mit deiner Milz wirklich nur im Hier und Jetzt Entscheidungen treffen. Jahresplanungen oder Ähnliches sind für dich mit deiner Milz nicht geeignet, da sie dir nur deine Wahrheit für den jetzigen Moment liefert und nicht für in fünf Monaten.

Heißt, deine Milz entscheidet, was für dich und deine Energie im jetzigen Moment am besten ist. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass deine Antwort in ein paar Stunden oder Tagen schon wieder ganz anders sein kann. Halte also nicht aus Prinzip an alten Aussagen fest, die du in der Vergangenheit getroffen hast, sondern entscheide im Hier und Jetzt so, wie es deine Milz dir sagt. Und trau dich, die Meinung zu ändern, sollte deine Milz in ein paar Tagen oder Wochen etwas anderes sagen. Dann beginnt für dich die Magie des Human Design.

Affirmation Milz-Autorität

Die Milz-Autorität und die verschiedenen Human Design Typen

Es gibt im Human Design nur zwei Typen, die die Milz-Autorität haben können. Manifestoren und Projektoren. Beide nutzen ihre Milz-Autorität, um die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen, jedoch in unterschiedlichem Kontext.

Human Design Typ Manifestor

Manifestor mit Milz Autorität im Human Design
Als Manifestor mit Milz-Autorität triffst du Entscheidungen auf Basis deiner Intuition, bevor du handelst oder initiierst. Da du unabhängig agieren kannst, wirst du von dieser spontanen Intuition geleitet. Du kannst so super schnell handeln. Wichtig ist hier, trotzdem deiner Strategie zu folgen, nämlich über deine Absichten zu informieren. Auch hier wird dir die Milz helfen und sagen, wann und wie du das tun sollst.

Human Design Typ Projektor

Projektor mit Milz Autorität im Human Design
Wenn du als Projektor die Milz-Autorität hast, wirst du ebenfalls von deiner Intuition geleitet, jedoch im Zusammenhang mit dem Warten auf Einladung. Deine Milz gibt dir spontane Eindrücke darüber, welche Einladungen für dich richtig sind und welche du ablehnen darfst. Als Milz-Projektor kannst du auch wunderbar erkennen, wo deine Intuition am besten eingesetzt werden kann, um anderen zu helfen und wo deine Führung am meisten benötigt wird.

Der spitze und spontane Milz-Autorität Impuls

Was bedeutet die Milz-Autorität für dein Umfeld und wo stecken die Herausforderungen?

Die Menschen in deinem Leben dürfen wissen, dass du immer für den Moment entscheidest. Wenn dich zum Beispiel dein Geschäfts-Partner fragt: “Können wir über den Kunden XY sprechen?” und deine Milz sagt nein. Dann ist die Antwort nein. Das heißt aber nur, dass du das im Moment nicht besprechen möchtest und auch nicht solltest. Um hier Missverständnisse zu vermeiden, darfst du lernen zu sagen: Im Moment nicht, aber wenn es wichtig ist, frage mich gerne morgen nochmal. Den Struggle, den viele Menschen mit Milz-Autorität haben, ist, dass sie mit ihren offenen Zentren, besonders mit dem offenen Emotionszentrum und dem offenen Sakral-Zentrum, sehr gut spüren, was der Gegenüber fühlt. Wenn sie nun zu etwas Nein sagen und ihr Gegenüber darauf enttäuscht, traurig oder wütend reagiert, spüren sie diese Emotion und das ist unangenehm. Um andere Menschen nicht zu verletzen übergehen sie ihre innere Autorität und vernachlässigen ihre spontane Intuition.

Die Milz kann manchmal auch für Unsicherheit sorgen. Vor allem in einer Welt, die oft rationale Entscheidungen und planvolles Vorgehen schätzt, kann eine typische Milz-Reaktion als impulsiv oder unüberlegt wahrgenommen werden.

Sei dir bewusst, deine Milz-Autorität ist im Human Design etwas ganz Besonderes und somit deine einzigartige Art der Entscheidungsfindung. Es erfordert jedoch auch ein hohes Maß an Vertrauen und die Fähigkeit, dich von traditionellen Denkmustern zu lösen, um dich auf die innere Stimme zu verlassen.

Ein praktisches Beispiel für die Human Design Milz-Autoritäten:

Nehmen wir einmal an, dass du die wichtige Entscheidung treffen möchtest, deinen Job zu wechseln. Anstatt die Vor- und Nachteile abzuwägen oder zu versuchen, auf deine Emotionen zu hören, ist es für dich der richtige Weg, deinem ersten Impuls zu vertrauen. Du kannst dieses innere Wissen nicht begründen, es ist einfach da. Folge diesem ersten Impuls, auch wenn es dafür keine rationale Begründung gibt. Dann entfaltet sich für dich die Energie des Human Design.

Sterne

Die Magie deiner Milz-Autorität im Human Design

Magisch wird es für dich, wenn du all die positiven Aspekte, die deine Entscheidungsautorität ausmachen, anerkennst und lebst. 

  • Spontanität:
    Du hast eine natürliche Fähigkeit, spontane Entscheidungen zu treffen. Diese Entscheidungen basieren oft auf einem plötzlichen inneren Gefühl oder einer Eingebung.

  • Momentane Klarheit:
    Dein klares "Ja" oder "Nein", das nicht auf rationalem Denken oder langwierigen Überlegungen beruht bezieht sich immer auf den aktuellen Moment.

  • Gesundheitsbewusstsein:
    Auch im Human Design ist deine Milz stark mit deinem körperlichen Wohlbefinden verbunden. Du hast eine ausgeprägte Wahrnehmung dafür, was deinem Körper guttut und was nicht.

  • Resilienz:
    Da deine Entscheidungen aus einem Ort innerer Klarheit heraus getroffen werden, bist du mit Milz oft resilienter gegen äußere Einflüsse und kannst dich schneller von Rückschlägen erholen.

  • Vertrauen:
    Ein Schlüsselelement ist das Vertrauen in die eigene Intuition. Wenn du deiner Intuition folgst, lernst du, deinem inneren Kompass zu vertrauen, selbst wenn externe Faktoren anderes vorschlagen.

  • Direktheit:
    Mit deiner Milz neigst du dazu, direkt und unverfälscht zu sein. Deine Antworten und Reaktionen sind oft unmittelbar und unverzerrt.

  • Bewusstsein:
    Die Milz ist dein Überlebensinstinkt. Dies kann dazu führen, dass du in der Lage bist, Veränderungen und Entwicklungen in deiner Umgebung schneller zu erkennen und dich anzupassen.

Deine Milz-Autorität im Human Design ist eine faszinierende Erinnerung daran, dass nicht alle Entscheidungen durch rationale Überlegungen oder Emotionen geleitet werden müssen. Während Verstand und Emotionen auch ihren Platz haben dürfen, erinnert dich deine Milzautorität daran, dass deine tiefe, instinktive Wahrnehmung genauso wertvoll und richtungsweisend ist.

Im Vergleich zu den anderen Autoritäten: emotionale Autorität, sakrale Autorität, Herz/Ego-Autorität, Selbst/G-Autorität, mentale Autorität, oder der Mond-Autorität, ist es essenziell für dich, deinen inneren, flüchtigen Impulsen zu vertrauen und ihnen zu folgen. Es braucht vielleicht ein bisschen Übung und jede Menge Mut, dieser inneren Stimme Raum zu geben und sie nicht zu überhören. 

Wenn du jedoch deiner Milz - deinem ersten Impuls vertraust, kommst du immer genau dort an, wo du hin möchtest.

Deine Milz führt dich zu den authentischsten Momenten deines Lebens.

Artikel gefallen? Vergiss nicht zu teilen!

Zurück zur Übersicht

Unsere Empfehlungen

Human Design Reflektor
Als Human Design Reflektor gehörst du zu ungefähr 1 % der Bevölkerung und bist somit ein sehr seltener Typ. Erfahre jetzt mehr.
mehr lesen
Human Design Projektor
"Als Human Design Projektor bist du auf dieser Welt, um die Energien und Fähigkeiten anderer zu erkennen und zu leiten." Erfahre hier mehr.
mehr lesen
Human Design Profil 6/3
Mit deinem Human Design Profil 6/3 besitzt die einzigartige Fähigkeit, Wachstum und Entwicklung vorzuleben. Mit deinem ausgeprägten Drang, Erfahrungen zu sammeln und aus ihnen zu lernen, bist du stets in Bewegung und zeigst eine bemerkenswerte Flexibilität und Offenheit für neue Möglichkeiten.
mehr lesen
Human Design Profil 6/2
Mit dem Human Design Profil 6/2 bist du ein Vorbild. Indem du deine besonderen Fähigkeiten lebst und deine Einzigartigkeit und Authentizität ausstrahlst, inspirierst du andere nicht nur durch deine Taten, sondern auch einfach durch dein Sein.
mehr lesen
Human Design Profil 5/2
Mit deinem Human Design Profil 5/2 bist du der Weise mit dem besonderen Talent. Deine Begabung liegt darin, scheinbar mühelos maßgeschneiderte Lösungen zu finden und damit anderen in entscheidenden Momenten zur Seite zu stehen.
mehr lesen
Human Design Profil 5/1
Mit dem Human Design Profil 5/1 bist du jemand, der sowohl über fundiertes Wissen als auch über praktische Lösungskompetenzen verfügt und somit eine verlässliche und respektierte Führungspersönlichkeit ist.
mehr lesen
Human Design Profil 4/6
Mit deinem Human Design Profil 4/6 bist du eine natürliche Autorität und deine Lebenserfahrung machen dich zu einem einzigartigen Netzwerker.
mehr lesen
Human Design Profil 4/1
Mit deinem Human Design Profil 4/1 baust du auf soliden Wissen auf und besitzt die außergewöhnliche Gabe, andere für dich zu gewinnen. Deine Worte haben Gewicht, denn wenn du sprichst, dann hören die Menschen zu.
mehr lesen
Human Design Profil 3/6
Mit dem Profil 3/6 bist du hier, um Erfahrungen zu sammeln, rauszugehen und zu erleben, auszuprobieren und Erkenntnisse zu gewinnen. Und dann, nachdem du einiges erlebt und gelernt hast, wirst du zum Vorbild, das mit Weisheit und Verständnis andere inspirieren kann.
mehr lesen

Alles auf einen Blick 

crossmenuchevron-down